bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
1/5 
start stop bwd fwd
Denzel with charme and cleverness

Ich bin am 04.06.2008 in Winsen/Luhe bei Christina Karass als einer von 6 Welpen geboren, und wurde im Zuchtbuch des CfBrH unter der Zuchtbuchnummer 12212 eingetragen.

 

Meine Farbe ist blau-weiß. Am 01.08.2008 bin ich bei meiner Familie eingezogen uns seitdem ist eine Menge passiert. Ich bin wohl recht hübsch denken sich die Zuchtrichter und so darf ich den Titel- Deutscher Jugend Champion VDH/Club tragen - wow/wau.

Am 16.10.2009 bin ich gekört worden (Körklasse 1), damit ich meine guten Gene (siehe unten) und auch meine hübsche Farbe mit der richtigen Partnerin an gesunde Welpen weiter vererben kann. Also Mädels, meldet euch bei mir!

Nun zu den besagten Genen und alles Nennenswerte, was mit meiner Gesundheit zu tun hat:

 

CEA/KAT/PRA: frei mit 6 Wochen, wie auch mit 15 Monaten und 20 Monaten

Glaukom frei (Gonioskopie vom 01.03.2010 Dr. Linek / HH)

CEA /TNS: DNA frei durch Eltern

HD-A, ED frei

vollständiges, korrektes Scherengebiss

Stockmass: 52 cm

 

Was mich/Denzel auszeichnet:

ich bin ein absolut verschmuster, liebenswerter, kleiner Tolpatsch, der mit allem und jedem gut klar kommt. Ich spiele gerne, hüte ein wenig unsere Schafe, liebe unseren Kater Poldi, spiele mit den Kindern, gehe dabei aber sanft mit dem jüngsten Rudelmitglied um, kurz und gut - ich bin wohl ein Traumhund, sagen meine Menschen über mich.

 

  • wenn man mit mir schimpft, nehme ich es meistens ganz gelassen hin - nachtragend bin ich weiß Gott nicht.
  • ich bin ein Kumpel, Freund, sensibel genug um meine Menschen zu trösten, wenn sie Trost brauchen,...
  • ich bin verdammit schnell und wendig - sportlich halt
  • cool bin ich wohl auch, sagt man, denn mich kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen, selbst auf den Ausstellungen, wo so manch einer meiner Artgenossen sehr gestresst wirkt/wird kann ich abschalten und relaxen. Selbst beim TA kann ich chillen.

Natürlich gibt es auch Dinge, die ich nicht so gerne mag: Duschen - bäh. Immer dann, wenn es einem so richtig gut geht und man sich so schön eingesaut hat, muß man unter die Dusche - manchmal haben wir auch Glück und in den Gräben neben dem Haus ist genug Wasser für eine Schnellreinigung. Schwimmen ist ja toll, aber Duschen,...


Autofahren finde ich manchmal auch zum ko... - je nach dem, was es zu fressen gab - diese Schaukelei, uff. Aber es wird langsam besser.